WIR September – November 2018 / Ausgabe 74

  • Version
  • Download 853
  • Dateigrösse 2.20 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 9. September 2018
  • Zuletzt aktualisiert 19. Februar 2020

WIR September - November 2018 / Ausgabe 74

Ende der 60er/Anfang 70er Jahre gab es wohl kaum Jemanden, der seinen Kindern oder Enkelkindern nicht die Geschichte vom Farben sammelnden Frederick vorlas. In Leo Lionnis Bilderbuch sammelt eine Maus die Farben des Sommers, um sich an kalten und grauen Wintertagen an das Gelb der Sonnenstrahlen, das Grün des Klees und an die bunte Blumenpracht zu erinnern.

Was machen FARBEN mit uns? Als die Fernsehbilder noch schwarzweiß bei uns eintrafen, waren wir erstaunt, dass überhaupt bewegte Bilder ins Wohnzimmer kamen. Als das Farbfernsehen Einzug hielt, sorgten nicht nur die Fußballspiele auf grünem Rasen für Begeisterung. Die Farben zeigten Realität - und die ist nun mal bunt.

In unserer Herbstausgabe wollen wir auch ein wenig mit Farbe spielen. Die trüben Tage kommen früh genug.

Herzlichst Ihre Margit Schupp

Schreibe einen Kommentar