WIR September – November 2021 / Ausgabe 86

[featured_image]
Download
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 6
  • Dateigrösse 3.70 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 6. September 2021
  • Zuletzt aktualisiert 6. September 2021

WIR September - November 2021 / Ausgabe 86

Ja, aber…Wir kennen diesen Satzbeginn. So richtig glücklich macht er uns nicht. Wir haben ihn oft gehört und verwenden ihn auch selbst „Ja, aber…“ ist meistens das Ergebnis einer negativen inneren Haltung. Man sieht eher die Risiken als die Chancen und wird dadurch gehemmt, weiter zu machen. „Ich habe ja nichts gegen…
aber…“ Wer diesen Satz hört, vermutet gleich, dass auch der erste Teil der Aussage nicht der Wahrheit entspricht und das ABER Vorurteile und Vorbehalte noch betont. Alles gut und schön, aber… denken wir doch mal über das kleine Wort nach.

Herzlichst Ihre Margit Schupp

Kommentare sind geschlossen.