WIR Juni – August 2018 / Ausgabe 73

  • Version
  • Download 709
  • Dateigrösse 1.85 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 5. Juni 2018
  • Zuletzt aktualisiert 19. Februar 2020

WIR Juni - August 2018 / Ausgabe 73

LEICHTIGKEIT wäre doch ein schönes Thema für die Sommerausgabe, schlug mir eine Freundin bereits im Februar vor. Bei Schneegestöber hatten wir uns getroffen und das beschwingte Fallen der Schneeflocken bewundert.

Nachdem wir uns über das schöne Gefühl der Leichtigkeit ausgetauscht hatten, kamen allerdings erste Zweifel: Ist dieses Thema älteren Menschen zumutbar, die so gar nichts Leichtes mehr in ihrem Alltag verspüren? Mag man über Leichtigkeit etwas lesen, wenn alles, was früher flott von der Hand ging, nun beschwerlich und kaum noch zu leisten ist? Wenn die „Leichtigkeit des Seins“ anderer- vor allem Jüngerer- nur schwer zu ertragen ist?

Wir haben uns für ein „Ja“ entschieden. Eine 84-Jährige, danach befragt, ob Leichtigkeit in ihrem Leben vorkomme, beantwortete diese Frage -stellvertretend auch für Freundinnen ihres Alters- sehr positiv. Nachzulesen Seite 11.

Noch mehr zum Thema LEICHTIGKEIT in dieser Ausgabe.

Herzlichst Ihre Margit Schupp

Schreibe einen Kommentar