WIR Dezember 2020 – Februar 2021 / Ausgabe 83

  • Version
  • Download 10
  • Dateigrösse 1.69 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 21. November 2020
  • Zuletzt aktualisiert 21. November 2020

WIR Dezember 2020 - Februar 2021 / Ausgabe 83

Würde man momentan eine Umfrage starten: Worauf hoffen Sie? – würde der Wunsch, dass
sich das Corona-Virus möglichst rasch verabschieden möge oder wenigstens ein wirksamer
Impfstoff für alle vorhanden wäre, sicher oft genannt werden.

HOFFNUNG. Ein Wunsch? Oder mehr? Es gibt viele Menschen, die sagen: „Ich erhoffe nichts mehr, dann kann mich auch nichts enttäuschen.“ Weil Hoffnung auch von Angst begleitet sein kann, dass das Erwünschte nicht eintreten wird. Aber können wir ganz ohne Hoffnung leben? Der Gegenpol der Hoffnung ist die Hoffnungslosigkeit, die Resignation.

Diese Ausgabe hat die „Hoffnung“ zum Thema.

Herzlichst Ihre Margit Schupp

Kommentare sind geschlossen.